Vorfahrt missachtet: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in Stipshausen

Stipshausen · Bei einem Zusammsenstoß zweier Fahrzeuge sind am Freitag in Stipshausen (Landkreis Birkenfeld) zwei Personen leicht verletzt worden.

Laut Polizei missachtete eine 22-jährige Fahrerin gegen 20:10 Uhr im Kreuzungsbereich Heidestraße/Paradieseck in Stipshausen die Vorfahrt eines entgegen kommenden Fahrzeugs. Der 20-jährige Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein, sodass es zu einem Zusammenstoß beider Autos kam. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen, mussten vor Ort jedoch nicht medizinisch versorgt werden.

Bei dem 20-jährigen Fahrer bestätigte zudem ein Atemalkoholtest den Konsum von Alkohol. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort