Zum Schulschluss gratuliert die Ministerpräsidentin

Morbach · Beim Streichetag der Absolventen des 10. Schuljahres der Integrierten Gesamtschule (IGS) Morbach gelang es Schülern und Lehrern, mit den geforderten Aufgaben ein kleines Schulfest zu organisieren.

 Die Lehrer der Morbacher IGS ernten mit ihrem Streetdance viel Applaus von ihren Schülern. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Die Lehrer der Morbacher IGS ernten mit ihrem Streetdance viel Applaus von ihren Schülern. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Morbach. Zum Schulabschluss noch mal alle nach dem eigenen Willen tanzen lassen, welcher Schüler wünscht sich das nicht? Die 114 Absolventen des 10. Schuljahres der Morbacher Integrierten Gesamtschule haben dies erreicht.
Wünsche von Xavier Naidoo


Beim traditionellen Streichetag zum Ende der Schulzeit haben sie Schulleitung, Lehrer und ihre Mitschüler der unteren Klassen voll gefordert.
So gelang es Schulleiter Stefan Philippi, gefaxte Glückwünsche zum Schulabschluss von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie der Oppositionsführerin Julia Klöckner zu übermitteln. Auch die Managementagentur der Söhne Mannheims und Xavier Naidoo sowie das Management der Toten Hosen wünschten den Absolventen alles Gute, verbunden mit einem Zitat aus einem bekannten Lied: "Euer Weg wird kein leichter sein."
Prominenz vor Ort


Aber auch die örtliche Prominenz folgte dem Ruf der Abgangsschüler. Bürgermeister Hackethal, Pastor Michael Jakob, mehrere Vertreter der lokalen Politik und 50 Schüler der Morbacher Grundschule waren beim Streichetag anwesend.
Die Aufgaben der Abgangsschüler für ihre Kollegen in den unteren Klassen reichten vom Aufschreiben der Namen aller Schüler der IGS über das Darstellen von Filmtiteln bis hin zum Singen eines selbst getexteten Liedes. Das Lehrerkollegium war mit Kuchenbacken und der Aufführung eines Streetdances gefordert. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort