20. Transport startet

MORBACH. (urs) Spende für Lettland: An die 200 Säcke mit Hilfsgütern sind am Pfarrheim für den Transport nach Lettland zusammen gekommen.

Beachtlich, was da "für den täglichen Bedarf" an Kleidung, Schuhen, Schultaschen, Lebensmitteln, Kinderwagen, Fahrrädern und Nähmaschinen eintraf. Dabei hatten Magdalena Schmitt und Agnes Bohlen nur im Pfarrbrief für die Frauengemeinschaft St. Anna Morbach zu Spenden aufgerufen. Empfängerin ist wie seit 1990 schon zum 20. Mal die Gesellschaft für internationale Menschenrechte, Wittlich. Die Spenden sind in diesem Jahr für Lettland bestimmt. Die Adressaten sind Waisenhäuser, Behindertenheime, Kinderkrebsverein, Pfarrer und Ärzte, die die Güter an Bedürftige verteilen. Den Transport nach Wittlich übernehmen Morbacher Unternehmen. Für die Beförderungskosten nach Lettland steuerte die Frauengemeinschaft 1500 Euro bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort