20 neue Bauplätze für Bruchweiler

In Bruchweiler entsteht weit unterhalb der Edelsteinklinik neues Bauland. Am Ende der jetzigen Bergstraße werden in zwei Bauabschnitten insgesamt 20 Bauplätze entstehen.

Bruchweiler. (ww) In der jüngsten Gemeinderatssitzung beschloss der Rat die Anordnung eines Umlegungsverfahrens. Bereits zuvor waren die Mitglieder der Ortsgemeinde für den Umlegungsausschuss und deren Vertreter gewählt worden. Das Katasteramt hat bereits die Grundstücke "Im Haagarten" neu vermessen und die Grenzpunkte festgelegt. Gelände ist in privater Hand

Das Gelände ist in Privatbesitz. Da die Ortsgemeinde wegen ihrer Haushaltssituation nicht in der Lage war, das Bauerwartungsland komplett oder auch nur in Teilen aufzukaufen, hatte sich der Gemeinderat bereits im Sommer für die Durchführung eines Baulandumlegungsverfahrens entschieden. Ergebnis des Verfahrens in der zweiten Hälfte 2008

Um die Erschließungskosten für die Anlieger im Rahmen zu halten, wurde beschlossen, zunächst nur neun Bauplätze zu schaffen. Somit wird nun der obere Bereich der Bergstraße an die Lindenstraße angeschlossen. Gleichzeitig wird eine Stichstraße in Richtung Sensweiler begonnen, wo im Laufe eines späteren zweiten Bauabschnittes elf weitere Bauplätze entstehen sollen.Die Ortsgemeinde ist bestrebt, das Umlegungsverfahren zügig durchzuführen. Mit einem Ergebnis kann in der zweiten Jahreshälfte 2008 gerechnet werden. Interessenten können sich bei Ortsbürgermeister Baldur Wenz, Telefon 06786/292 696, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort