Über die Waldgrenzen hinaus aktiv

Annette Eiden-Schuh wurde zur Nachfolgerin von Heribert Knob gewählt, der auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden bei der Ortsgruppe Morbach des Hunsrückvereins kandidierte. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist auch der 87-jährige Hermann Catrein, der gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Die Mitgliederversammlung bestätigte den übrigen Vorstand für weitere drei Jahre in seinem Amt.

Morbach. (mbl) Heribert Knob stand seit 1994 der Ortsgruppe vor. "Diese 13 Jahre sind wie im Flug vergangen", sagte Knob. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Thömmes lobte Knob für 13 Jahre aktives Ehrenamt, in dem er viel bewegt habe - man denke besonders an das Holzmuseum. Neben den üblichen Regularien berichteten die Fachwirte über die Schwerpunktarbeit des Hunsrückvereins. "Wir haben mit unserer Wandertätigkeit im letzten Jahr einen Rekord erzielt", berichtete Wanderwart Berthold Staudt. "Wir konnten 785 Teilnehmer zählen, die 505 Kilometer Wanderstrecke zurückgelegt und insgesamt mehr als 10000 Kilometer erwandert haben", so Staudt. Kulturwart Michael Pinter hob die Steigerung der Konzerte in der Walholzkirche hervor. Mindestens sieben Konzertveranstaltungen stehen auch 2007 wieder auf dem Programm. Die Kultur- und Heimatzeitschrift "Die Hott" feiere 2007 "Silbernes Jubiläum", verwies Pinter auf ihre herausragende Qualität mit interessanten Inhalten, die auch Vorbild ist für andere. Vom 30. Juni bis 1. Juli findet zudem rund ums Holzmuseum eine kleine Holzmesse mit rund 40 entsprechenden Firmen, Handwerkern und Betrieben statt.Ein "Eckpfeiler" im Holzmuseum ist der 87-jährige Herrmann Catrein, der von Beginn an mit fachlicher und tatkräftiger Mithilfe hier zu Werke geht. Catrein ist bereits seit 1952 Mitglied in der Morbacher Ortsgruppe des Hunsrückvereins, von 1964 bis 1978 war er Vorsitzender. Für sein unermüdliches Engagement zum Gedeihen des Vereins wurde Catrein zum Ehrenmitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort