Abschied ohne Tränen

Wenn Infrastruktur im Hunsrück abgebaut wird, ist das zunächst bedauerlich. Doch der Außenstelle der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH am Flugplatz Hahn werden wohl kaum Tränen nachgeweint. Es hat keinen Zweck, Touristen aus England, Schottland und Schweden erst am Flugplatz "abzufangen" und sie dann auf die Attraktionen von Hunsrück, Mosel und Eifel aufmerksam zu machen.

Denn bei der Ankunft in "Frankfurt-Hahn" haben die Gäste fast ausnahmslos die Buchung ihres Quartiers längst in der Tasche. Das war schließlich auch die Erfahrung, die die Gemeinde Morbach und der Gewerbe- und Verkehrsverein 2003 bei einer Werbe-Aktion am Hahn gemacht hatten. Die häufigste Frage damals: "Wo fährt der Bus nach Frankfurt ab?" Der RPT-Außenstelle ging es offenbar ähnlich. Das hierfür investierte Geld kann man besser anlegen. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort