Allenbach will eine Traumschleife

An der Anziehungskraft, die der Saar-Hunsrück-Steig auf Wanderer ausübt und damit Touristen in die Region lockt, möchte auch die Gemeinde Allenbach Anteil haben. Deshalb strebt sie eine eigene Traumschleife an.

Allenbach. (rc) In einer der vorangegangenen Sitzungen des Allenbacher Ortsgemeinderates war angeregt worden, dass sich die Gemeinde um eine "Traumschleife" bemühen sollte. Adam Wetzel von der Verbandsgemeindeverwaltung informierte die Ratsmitglieder nun in der jüngsten Sitzung über die Kriterien, die eine solche "Traumschleife" erfüllen sollte. Der Rat war sich einig, dass der Ort mit seinen Sehenswürdigkeiten sowie das Umfeld mit seinen natürlichen Gegebenheiten diese Vorgaben erfüllen kann. Anhand einer Beamerpräsentation wurde eine mögliche Wegführung diskutiert, die auch die Nachbargemeinden berühren würde. Eine Begehung durch die Ortsbürgermeister wurde vorgesehen. In einer der nächsten Sitzungen wird man sich erneut mit diesem Thema beschäftigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort