Anzeige zurückgezogen

MORBACH/TRIER. (fun) Rolle rückwärts: Zwei Morbacher Polizisten müssen sich wegen angeblicher Misshandlung und Beleidigung im Dienst doch nicht vor Gericht verantworten.

Die beiden Polizisten wurden von Jürgen Adam aus Deuselbach beschuldigt, ihn bei einer Verkehrskontrolle Mitte August in der Ehre verletzt und misshandelt zu haben (der TV berichtete). Darauf stellte Adam bei der Staatsanwaltschaft Trier Strafanzeige gegen die beiden Beamten der Polizeiinspektion Morbach und strengte eine Dienstaufsichtsbeschwerde an. Nun hat der 57-jährige Oberstudienrat im Ruhestand seine Anzeige nach eigener Aussage wegen der Aussichtslosigkeit auf Erfolg vor Gericht zurückgenommen. Er sei von falschen Maßstäben bei Polizeieinsätzen in der Demokratie ausgegangen. "Ich habe mich vom obersten Dienstherrn der beiden Beamten, Innenminister Karl Peter Bruch, darüber belehren lassen, dasss die Verhaltensweisen der Morbacher Polizisten objektiv betrachtet durchaus korrekt gewesen wären", teilte Adam gegenüber dem TV mit. Laut dem Leitenden Trierer Oberstaatsanwalt Horst Roos halten die Beamten ihre Anzeige gegen Adam, der sie bei besagter Verkehrskontrolle ebenfalls beleidigt haben soll, jedoch aufrecht. Wann die Sache verhandelt wird, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort