Außenstelle am Hahn wird aufgegeben

Der Möbelhof in Morbach gibt seine Außenstelle in Büchen beuren auf. Insolvenzverwalter Oliver Brand will mit dieser Maßnahme vor allem Kosten senken.

Morbach/Büchenbeuren. (iro) Der Standort Büchenbeuren (Rhein-Hunsrück-Kreis) der Morbacher Firma Möbelhof Backes und Flesch KG wird aufgegeben. Das bestätigte gestern der vorläufige Insolvenzverwalter Oliver Brand aus Trier auf TV-Anfrage. Er ist vom Amtsgericht Wittlich damit betraut, die Sanierungsmöglichkeiten für das Morbacher Traditionshaus auszuloten. In unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt/Hahn war eine Außenstelle des Unternehmens. Die dortigen Warenbestände werden am kommenden Samstag, 19. April, von 11 Uhr an vom Trierer Auktionshaus Lämmle in Büchenbeuren versteigert. Nach Angaben des Auktionshauses handelt es sich unter anderem um Küchen, Schlafzimmer und Esszimmer. Das dort ebenfalls vorhandene Lager soll vom Unternehmen weiter genutzt werden. Nach Angaben des Insolvenzverwalters handelt es sich in Büchenbeuren um ein kleineres angemietetes Ladenlokal. Mit der Aufgabe des zweiten Standorts will der Insolvenzverwalter vor allem Kosten senken. Der dort tätige Mitarbeiter sei inzwischen im Morbacher Haupthaus beschäftigt. Anfang März hatte das Unternehmen Insolvenz angemeldet. Die Kapitalgesellschaft mit rund 60 Mitarbeitern war in eine finanzielle Schieflage geraten und konnte fällige Rechnungen nicht mehr begleichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort