Auf den Spuren des Schinderhannes

Wer hat Lust, mit dem Hunsrückverein und der Tourist-Information Morbach zu Römern, Rittern und Räubern zu wandern? Die beiden Organisationen laden Wanderfreunde zu einer Zeitreise im Hunsrück ein.

Morbach. (iro) Die eigene Heimat zu Fuß erwandern, das ist das Ziel eines gemeinsamen Angebots vom Hunsrückverein, Ortsgruppe Morbach, und der Tourist-Info unter dem Motto "Zeitreise im Hunsrück". In der Woche vom 26. bis 31. August bekommen Einheimische und Gäste gleichermaßen die Gelegenheit, zu Römern, Rittern und Räubern zu wandern. Auf den Touren geht's per pedes zu einer in Europa einmaligen Ausgrabungsstätte aus der Kelten- und Römerzeit, mittelalterlichen Burgruinen und ehemaligen Mühlen. Tagesstrecken von 15 bis 20 Kilometern

Man befasst sich mit Wald- und Holzgeschichte der Region und dem legendären Räuberhauptmann Johannes Bückler, besser bekannt als Schinderhannes. Die Teilnehmer lernen zudem eine abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft mit schönen Ausblicken und mancher Überraschung kennen. Unter fachkundiger Führung wird der Weg auch an die Mosel und ins Naheland führen. Die Tagesstrecken belaufen sich auf 15 bis 20 Kilometer. Die Angebote sind durchaus auch für Familien mit Kindern geeignet. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Anmeldungen werden an die Tourist-Information Morbach, Unterer Markt 1, 54497 Morbach, Telefon 06533/71-117, E-Mail Touristinfo.Morbach@t-online.de erbeten. Ein ausführliches Programm ist nach Anmeldung erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort