Auf der Kippe

Eltern, die ihr Kind für die Ganztagsschule anmelden, sind ganz bestimmt keine Rabeneltern. Es gibt genügend gute Gründe, sein Kind auch nachmittags in der Schule betreuen zu lassen. Sei es, dass beide Elternteile berufstätig sind, dass das Kind eine spezielle Förderung benötigt oder ganz einfach dort seinen Neigungen nachgehen kann.

Ob ein solches Angebot für jedes Kind das Richtige ist, steht auf einem anderen Blatt. Das können nur die Eltern selbst beurteilen. Sicher werden viele von ihnen sich diese Frage in den nächsten Tagen und Wochen wieder stellen. Die Ganztagsschule steht auf der Kippe. Für den Standort Morbach wäre es allerdings bedauerlich, wenn die Option der Landesregierung verfallen würde. Bürgermeister Eibes hat recht: Ob die Einheitsgemeinde eine zweite Chance bekommt, ist mehr als fraglich. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort