Auf die Füße, fertig, los!

Der Heimatverein Gonzerath hat eine Herbstwanderung durch das Hinterbachtal organisiert. Junge und ältere Wanderfreunde folgten dem Aufruf.

Gonzerath. (red) Alt und Jung brachen am Tag der Deutschen Einheit zur Herbstwanderung des Heimatvereins Gonzerath auf. Mit dabei waren Babys im Alter von drei Monaten und Wanderer über 70 Jahre.Vom Dorfplatz ging es durch das herbstliche Hinterbachtal Richtung Bautel und über den Oberen Wald zur Grillhütte. Diese Wanderroute ist als Hinterbachtalweg in der Wanderkarte des Heimatvereins beschrieben. Nach einer Wanderstrecke von rund 7,5 Kilometern mit kleiner Rast erreichte die Gruppe ihr Ziel. An der Grillhütte wurden die Wanderer schon erwartet. Hier war für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Würstchen, Zwiebelkuchen und Federweißer. So klang die Wanderung gemütlich aus."Über die große Beteiligung von Jung und Alt an unserem Wandertag haben wir uns sehr gefreut", teilte der Heimatverein mit. Jetzt freut sich der Verein schon auf den Winter, um hoffentlich eine Schneewanderung veranstalten zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort