Ausweichmanöver missglückt

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Brombacher Steigung zwischen Nieder- und Oberbrombach. Eine schwangere Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Birkenfeld. (red) Nach einem missglückten Überholmanöver stießen am Mittwochmittag auf der B 41 zwischen Nieder- und Oberbrombach ein PKW und ein LKW zusammen. Der PKW überholte gerade im zweispurigen Steigungsstück zwei vor ihm fahrende Autos und einen LKW, als das vorderste Fahrzeug nach links ausscherte, um ebenfalls an dem Laster vorbeizufahren. So schildert die Polizei den Vorgang. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte die PKW-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem talwärts fahrenden LKW kollidierte. Die schwangere Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Wagen wurde abgeschleppt, der Laster mit dem Kran aus dem Straßengraben geborgen. Erheblicher Sachschaden entstand außerdem am Mittwochvormittag im Movietown-Kreisel in Neubrücke. Ein aus Richtung Autobahn einfahrender LKW missachtete die Vorfahrt eines PKW im Kreisverkehr. Leichter Sachschaden entstand am späten Nachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Wasserschieder Straße in Birkenfeld. Eine Fahrerin hatte beim Einparken ein abgestelltes Fahrzeug gestreift. Einen schwarz-roten Mofa-Roller des Typs Peugeot 50 Sport entwendeten Unbekannte zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 3 Uhr, vom Schwimmbadpark-Parkplatz in Birkenfeld. An einem zweiten Roller wurde die Vorderverkleidung einschließlich Elektrik abmontiert und gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort