Auto erfasst Fußgänger

Ein Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße weckt Erinnerungen. Beim Versuch, die Hunsrückhöhenstraße zu überqueren, wurde ein 80-Jähriger von einem Auto erfasst. Er starb später. Ein ähnlicher Unfall trug sich vor eineinhalb Jahren zu.

Morbach. (iro) Seinen Verletzungen erlag in der Nacht zum Mittwoch ein 80-Jähriger, der am Dienstagabend in einen schweren Unfall verwickelt war. Das gab die Polizei auf Anfrage bekannt. Eine junge Frau aus der Einheitsgemeinde Morbach war auf der Bundesstraße B 327 von Morbach in Richtung Trier unterwegs. Auf der Steigungsstrecke zum Gewerbepark Humos versuchte offenbar ein Fußgänger, die Fahrbahn zu überqueren. Dort kreuzt ein Wirtschaftsweg die dreispurige Straße. Trotz einer sofortigen Vollbremsung wurde der Mann von dem Auto der Frau erfasst und erlitt schwerste Verletzungen. Das 80-jährige Unfallopfer, ebenfalls ein Einheimischer, wurde vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Trier gab ein Gutachten in Auftrag. Der Unfall weckt Erinnerungen. Im April vergangenen Jahres war an derselben Stelle ein ähnlicher Unfall mit tödlichem Ausgang passiert. Damals erfasste ein Motorradfahrer einen Fußgänger, der die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fußgänger starb. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Sind zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen erforderlich? "Wir werden das überdenken", sagt Peter Werland, Leiter der Morbacher Polizei-Inspektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort