Autofahrer unter Alkohol und Drogen

Alkohol beziehungsweise Drogen waren bei zwei Unfällen am Sonntag in Wehlen und Neumagen-Dhron im Spiel.

Wehlen/Neumagen-Dhron. (red) Gegen 17.55 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Bernkastel-Kues die Wehlener Brücke aus Richtung Wehlen kommend in Richtung B 53. Am Ende der Brücke fuhr er auf der regennassen Fahrbahn innerhalb der nach links abknickenden Vorfahrtstraße geradeaus. Er kam von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den Pfosten einer Hinweistafel. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, konnte von der Polizei aber ermittelt werden. Er stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung, ein Alcotest ergab fast drei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Um 18.20 Uhr war dann eine 22-jährige Frau von der Mittelmosel in Neumagen-Dhron in der Burgstraße in Richtung Römerstraße unterwegs. Sie wollte von der Burgstraße geradeaus über die bevorrechtigte Römerstraße fahren und übersah einen von links kommenden Wagen. Beide Autos stießen zusammen, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten, dass die Fahrerin unter Drogen stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Das Auto gehört der Großmutter der jungen Frau, die von der Fahrt ihrer Enkelin allerdings nichts wusste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort