Bedenken unbegründet

DEUSELBACH. (urs) Die Aufregung wegen der in Deuselbach anstehenden Bodenordnung hat sich als unbegründet erwiesen. Laut Ortsbürgermeister Reinhard Manz hat sich nach Rücksprache mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel herausgestellt, dass alles seine Ordnung hat.

Alle landwirtschaftlichen Flächen seien in dem Verfahren enthalten. Kernproblem war eine Flurkarte mit zwei verschiedenfarbigen Linien. Besorgte Bürger waren davon ausgegangen, dass die innere rote Linie - eine reine Vermessungslinie - die entsprechenden Flächen abgrenze. Wie von Manz bereits vermutet, ist für die Bodenordnung aber die äußere gelbe Linie ausschlaggebend. Das für den heutigen Mittwoch anberaumte erste Treffen der Teilnehmergemeinschaft wird daher - wie ursprünglich geplant - ohne vorherige Dringlichkeitssitzung des Gemeinderates stattfinden. Denn laut DLR seien, so Manz, alle Eigentümer, die außerhalb der Ortslage Deuselbach Land besitzen, auch zu diesem Treffen eingeladen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort