Beruf und Fachabitur

Zell · Schüler die im laufenden Schuljahr ihre mittlere Reife erreichen werden von den Fachoberschulen Mittelmosel-Hunsrück zu einer Infoveranstaltung ein. Sie können sich über berufliche Perspektiven und das Fachabitur informieren.

Zell. Wer die Weichen für seine berufliche Zukunft stellen und gleichzeitig theoretische Grundlagen in der Schule lernen und zudem auch noch Praxiserfahrungen in interessanten Unternehmen der Region sammeln möchte, ist bei den Informationsveranstaltungen der Fachoberschulen (FOS) Mittelmosel-Hunsrück richtig aufgehoben.
Die Beratungstage wenden sich an Jugendliche, die im Sommer ihre mittlere Reife als Schulabschluss machen, sich aber mit einer einfachen Berufsausbildung nicht zufrieden geben möchten. Außerdem sind Vertreter interessierter Betriebe willkommen, die auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften sind und bisher noch nicht mit der Fachoberschule zusammenarbeiten.
Sie alle können sich am heutigen Mittwoch, 23. Januar, ab 19 Uhr, an der Integrierten Gesamtschule Zell über die Angebote der FOS Wirtschaft/Verwaltung (Sohren-Büchenbeu ren) und der FOS Gesundheit/Soziales (Traben-Trarbach) und über die angebotenen Ausbildungsgänge und Schulabschlüsse informieren.
Viele interessante Infos über die Möglichkeiten, an der FOS innerhalb von zwei Jahren das Fachabitur zu machen, und die beruflichen Perspektiven, die sich anschließen können, erwarten die Besucher. red
Infos gibt es vorab bei Claudia Moser (FOS-Koordinatorin in Sohren-Büchenbeuren), Tel. 06543/986 615 oder 986 60, E-Mail c.moser@inrealplus.de, oder Gunnar Teuchner (Schulleiter in Traben-Trarbach), Tel. 06541/ 6089, E-Mail rs-tr-trarb@ t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort