Bilder einer Weltumrundung

MORBACH. (red) Bilder einer Weltreise zeigt am Samstag, 12. März, 20 Uhr, in der Baldenau-Halle der Diplom-Wirtschaftsingenieur Torsten Schopbach. Er hat von seiner beruflichen Karriere ein Jahr Auszeit genommen und sich einen Traum erfüllt.

Mit seiner Enduro Yamaha XT 600 startete er von Toronto in Kanada aus eine einmalige Erdumrundung mit einer Reise durch vier Kontinente. Er lebte und arbeitete zum Beispiel in einem kanadischen Jägercamp, bei einer Familie, die nahe Las Vergas eine verlassene Goldmine zum Museum umgestaltete, und verdingte sich als Nachtwächter und Hausmeister in australischen Jugendherbergen. Er sah Wüstenlandschaften nach Regengüssen, fror bei zweistelligen Minusgraden und erlebte Hitzerekorde von 56 Grad Celsius. In einer Dia-Multivisionsshow in Überblendtechnik zeigt Torsten Schopbach Bilder von seiner erlebnisreichen und faszinierenden World-Tour. Preis an der Abendkasse: acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort