Bislang 12.000 Wintersportler am Erbeskopf

Erbeskopf · Erst seit wenigen Tagen ist Skifahren am Erbeskopf möglich. Bislang waren bereits 12 000 Wintersportler auf der höchsten Piste im Land unterwegs. Die stärksten Tage waren mit jeweils 3500 Besuchern der 20. und der 21. Dezember.

Bislang 12.000 Wintersportler am Erbeskopf
Foto: Herbert Thormeyer

(iro) Auch am heutigen zwölften Lifttag der Wintersportsaison 2009/10 soll der Lift am Erbeskopf weiterlaufen. Mit einer noch 15 bis 20 Zentimeter dicken Altschneedecke ist Klaus Hepp vom dortigen Wintersportzentrum zufrieden. Für die nächsten Tage prognostizieren die Meteorologen starke Niederschläge. Ob diese als Regen oder Schnee ankommen, darüber seien sie sich nicht einig. Hepp verlässt sich nach eigenen Angaben sehr auf sein Bauchgefühl: "Und das sagt mir, dass auch an Silvester und Neujahr Skifahren möglich sein wird." Wer es genau wissen will, erkundigt sich im Internet aktuell unter www.ute24.com oder am Schnee-Telefon 06504/316 oder 716.

Bislang genossen rund 12.000 Snowboarder, Skifahrer und Rodler das Pistenvergnügen. Allerdings seien am verregneten Heiligabend "nur Hartgesottene" da- gewesen. Auch an den Feiertagen hätten es mehr Gäste sein können. Gut zu tun hatten die Sanitäter in der renovierten Rettungsstation am Wochenende, 19. und 20. Dezember. Es gab laut Hepp vier Einsätze. Die schwerste Verletzung sei ein Schienbeinbruch gewesen. Großer Nachfrage habe sich die ebenfalls neu eröffnete Waldgaststätte erfreut.

Weitere informationen zum Wintersport in der Region finden Sie auch in unterem Special unter www.volksfreund.de/wintersport

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort