Blasmusik satt

Michael Klostermann und seine Musikanten werden am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr im Festsaal der Baldenau-Halle gastieren.

Morbach. (red) Er gilt in Fachkreisen als legitimer Nachfolger von Ernst Mosch, der die böhmische Musik in ganz Europa und darüber hinaus populär gemacht hat. Michael Klostermann hat die Liebe zur böhmischen Musik von seinen Vorfahren geerbt. Sein Vater stammt aus dem Böhmerwald. Der in Bad Sobernheim geborene Musiker begann als Neunjähriger mit dem Klavierspielen und erlernte verschiedene Blasinstrumente. Im Tenorhorn entdeckte er seinen Favoriten. Durch seine musikalische Mitarbeit in verschiedenen Berufsorchestern sammelte er wichtige Erfahrungen, um 1984 sein erstes professionelles Blasorchester ins Leben zu rufen. Inzwischen ist er Stammgast bei vielen Volksmusiksendungen im Fernsehen. Karten gibt es für 26/22/19 Euro bei der Tourist-Info, Telefon 06533/71-117 oder 119, E Mail touristinfo@morbach.de.ca/ahs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort