Blumenketten und Waschbrettbäuche

MORBACH. Begeisterte Kunden und zufriedene Geschäftsleute sind die Bilanz einer Premiere in Morbachs Zentrum: "Die karibische Lust am Kaufen" – so die Einladung – hat selbst kühnste Erwartungen übertroffen.

Als absolut überragend und wertvoll für die Motivation der Geschäftsleute bezeichnet Gewerbe- und Verkehrsvereins-Chef Nikolaus Gorges die Premiere. Die Kunden seien begeistert gewesen von der karibischen Cocktailparty. Und die Morbacher Akteure, die sich mit Palmen- und Sandstrand-Ambiente gegenseitig den Rang abliefen, äußerten sich laut Gorges durchweg zufrieden. Derart viele Leute seien sonst nur an der Morbacher Kirmes unterwegs. "Das ist mit Sicherheit eine Aktion, die wir nächstes Jahr ausbauen werden", kommentiert der Vorsitzende die positive Resonanz. 250 ausgeschenkte Cocktails in nur einem Geschäft und zeitweise fast 100 Leute auf engstem Raum in einem Laden sprechen da seiner Ansicht nach für sich. Ebenso die Nachfrage nach den, wie die Getränke, kostenlos verteilten Blumenketten: "Die Leute wollten sich einen karibischen Touch geben." Und ab 22 Uhr sei die Party dann so richtig los gegangen. Nicht weniger euphorisch sind die Kommentare der Party-Gäste. Diana Klein aus Rhaunen sprach "ein dickes Plus für Morbach" aus. Die Cocktailparty á la Karibik sei super schön und perfekt organisiert, die Leute in den Geschäften freundlich, offen und herzlich. "Das ist eine super Idee - keiner der umliegenden Orte hat sich so etwas bisher überlegt." Einige Hinzerather genossen die Stimmung mit strahlenden Mienen. "Für uns ist das die Einstimmung auf den Urlaub", erzählte Bärbel Nowrot. Derweil kosteten andere aus der Runde bereits von dem Wodka-Fruchtcocktail aus einer mit Strohhalmen gespickten Melone. "Das schmeckt nach mehr - und nach Meer", verriet Ulla Zimmer aus Wederath lachend. Aber auch sonst war sie mit dem Angebot der Party mehr als zufrieden: "Eben haben wir knackige Männer gesehen - mit Waschbrettbauch!" Aber auch die Jüngeren ließen sich vom Karibik-Flair einfangen. Florian und Jonas, beide elf, testeten sich durch das Cocktail-Angebot aus Ananas, Pfirsich, Kirsch und Banane. Sebastian Gauer (12) ließ sich vor seinem Orange-Banane-Shake erst noch die Brille einstellen. Die Bewirtung in den Geschäften sei toll, lobte seine Mutter Theresia. "Sie machen sich viel Mühe", fügte die Monzelfelderin hinzu, die sich mit ihrer Familie auch die professionelle Wäscheparadies-Modenschau nicht hatte entgehen lassen. Überall seien sie freundlich empfangen worden und die Atmosphäre sei sehr familiär, fand auch Ehemann Rainer. Aber man müsse sich ja nur den Betrieb anschauen. Das dazu passende Wetter sei natürlich ein weiteres Plus. Für den Morbacher Frank Weyand steht die Bewertung des Engagements daher außer Frage: "Alles super, wunderbar organisiert - der ganze Abend ist gelungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort