Burgfest fällt aus

HUNDHEIM. (iro) Schlechte Nachrichten für Freunde von Rittern und Gauklern: Das mittelalterliche Spektakel inklusive Mittelalter-Markt unter dem Motto "Narren und Helden", das vom 5. bis 7. August an der Burgruine Baldenau stattfinden sollte, fällt aus.

Axel Schmitt, Ordnungsamtschef bei der Einheitsgemeinde, begründete die Absage mit der "Unzuverlässigkeit des Veranstalters". Der Veranstalter sei nicht nur für die Gemeinde, sondern auch für die betroffenen Schausteller nicht erreichbar gewesen. Schmitt bedauert die Entscheidung, bemüht sich aber, für das nächste Jahr einen kompetenten Veranstalter zu finden. Schließlich eignet seiner Auffassung nach sich die Baldenau sehr für solche Veranstaltungen. Der Veranstalter war trotz mehrfacher Versuche für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort