Busse halten wieder

Die Busse von Trier zum Flughafen Frankfurt-Hahn halten wieder an der B 327 auf der Höhe von Thalfang. Ein neues Busunternehmen hatte diesen Punkt zunächst offenbar stillgelegt.

Thalfang/Lautzenhausen. (iro) Thalfanger, die zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren wollten, mussten sich umstellen. Seit ein neues Busunternehmen auf der Strecke unterwegs war, war die Haltestelle am Landhaus Berghof stillgelegt. Dies ist inzwischen nicht mehr der Fall. Die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich teilte auf Nachfrage der Landtagsabgeordneten Bettina Brück mit, dass inzwischen entlang der Hunsrückhöhenstraße ersatzweise zwei Haltestellen zwischen Berghof und Immert eingerichtet wurden. Nach Angaben des Busunternehmens werden diese Punkte auf der Regiolinie 100 in Richtung Hahn und Trier wieder angefahren. Ob sie angenommen werden, soll überprüft werden. Ihr Genehmigung gilt bis Ende 2010. Brück hält die Anbindung an den überörtlichen Personennahverkehr für ein wichtiges Infrastrukturkriterium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort