Computer geklaut

KIRSCHWEILER. (red) Mehrere Computer, Flachbildschirme, Bohrmaschinen sowie hochwertige Werkzeuge und einen kompletten Werkzeugwagen haben bislang unbekannte Täter aus einer Autowerkstatt in Kirschweiler gestohlen.

Die Täter waren in der Nacht auf Samstag, 24. März, durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster eingedrungen. Für den Abtransport des Diebesguts schraubten die Unbekannten von einem Kundenfahrzeug in der Werkstatt die Kennzeichen ab, die sie an einen draußen abgestellten Mercedes Kombi anschraubten. Vermutlich wollten die Täter die Beute mit diesem Fahrzeug abtransportieren. Das Fahrzeug konnte jedoch nicht gestartet werden. Aus diesem Grunde verstauten die Täter die Beute in einen firmeneigenen Toyota Previa, Farbe hellgrün mit den amtlichen Kennzeichen BIR- J 591, mit dem sie dann flüchteten. Der verursachte Gesamtschaden dürfte sich auf zirka 30 000 Euro beziffern. Das Fahrzeug ist bisher noch nicht gefunden worden. Hinweise an die Kripo Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort