Doppelgräber erwünscht

Eine an Einwohnern wachsende Gemeinde wie Thalfang, welche dieses Wachstum durch ständige Verbesserung der Infrastruktur und durch großzügige Angebote an Bauland fördert, sollte verpflichtet sein, ihren Bürgern nach dem Tod ausreichend Liegeplätze auf dem Zentralfriedhof anzubieten, ohne dass persönliche Bestattungswünsche einer Gruppe von Bürgern eingeschränkt oder gar ausgeschlossen werden.

Angesichts von Ackerflächen, die an den Friedhof angrenzen, fällt es schwer zu glauben, es gebe keine keine Erweiterungsmöglichkeiten. Zudem: Doppelgräber beanspruchen weniger Platz als jeweils zwei Einzelgräber. Sie entsprechen dem Wunsch langjähriger Ehepartner, sind für Friedhofsbesucher ein gemeinsamer Ort der Erinnerung an die Verstorbenen - und die Gräber sind leichter zu pflegen. Daher wäre es zu wünschen, dass auch in Thalfang in Kürze wieder Doppelgräber angeboten werden. Christel und Helmut Böhmert Thalfang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort