Drei sind einer zu viel

MORBACH. (red) Kompliment an die "Hexen" in Morbach: Die Polizeibeamten erlebten eine ziemlich ruhige Nacht und einen ebenso ruhigen 1. Mai. Dennoch wurden einige Delikte angezeigt.

Ein Auto wurde in Morbach erheblich mit Ketchup beschmiert. Zusätzlich zerkratzten die noch unbekannten Täter den Lack mit einem spitzen Gegenstand. Das Fahrzeug muss komplett neu lackiert werden. Es entstand hoher Sachschaden. Ein Gartentor in Morbach wurde mit blauer Farbe beschmiert. Auf einen Zweisitzer, der drei Personen transportierte, wurden Polizisten in der Nacht zum Freitag am Sporthotel in Morbach aufmerksam. Doch nicht nur der "dritte Mann" war nicht vorschriftsmäßig. Der Fahrer besaß keinen Führerschein und hatte am Tag zuvor nach eigener Aussage einen Joint geraucht. Die Autohalterin saß auf dem Beifahrersitz. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, rissen unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum 24. April eine Gedenktafel aus dem in der Mauer des Friedhofs in Hoppstädten-Weiersbach eingelassenen Ehrenmal. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, wurde eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Hinweise werden unter Telefon 0651/9779-2290 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort