ENERGIE

BESCHEID. Ein "weißer Riese" steht schon, beim zweiten wurde bereits der 85 Meter hohe Stahlturm errichtet, während Rotor und Maschinenhaus noch am Boden liegen, ein dritter soll noch in diesem Jahr auf Bescheider Gemarkung fertig montiert werden.

Nachdem ein Gerichtsurteil lange Zeit die Bauarbeiten am "Windpark Mehring" gestoppt hatte, arbeitet die Firma Juwi derzeit auf Hochtouren, um das Windkraft-Projekt möglichst schnell zum Abschluss zu bringen. "Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir mit den Bescheider Rädern noch in diesem Jahr ans Netz gehen", sagt Thomas Uhl von der Firma Juwi, der die Bauarbeiten überwacht. Im "Windpark Mehring" sollen sich insgesamt elf Räder drehen, davon stehen fünf in der Verbandsgemeinde Hermeskeil. "Die beiden Räder in Naurath sind aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr dran", so Uhl. ax/Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort