Ehrung per Post

Justizirrtum im Hermeskeiler Amtsgericht: Und ausgerechnet Schiedsmann Reinhold Anton (Mitte) fällt ihm zum Opfer. Er staunte nicht schlecht, als er seine Jubiläumsurkunde für seinen 40-jährigen Dienst im Staatswesen plötzlich im Briefkasten vorfand, statt sie wie bisher in einer kleinen Feierstunde überreicht zu bekommen.

Der Thalfanger vermutete Sparmaßnahmen in der Justiz hinter der Postzustellung. Doch das war keineswegs der Fall. Das verschwundene Dokument hatte in der Hermeskeiler Behörde schon für einigen Wirbel gesorgt, räumte Amtsgerichtsdirektor Helmut Mencher (links) ein. Ein Gespräch mit dem Jubilar konnte das Rätsel aufklären. Irrtümlich war das Dokument Reinhold Anton per Post geschickt worden. Der nahm's nicht krumm und gab die Urkunde zwischenzeitlich noch mal im Gericht ab, damit die Ehrung ihren korrekten Verlauf nehmen konnte. Und da freute sich auch Verbandsbürgermeister Hans-Dieter Dellwo (rechts) . (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort