Ehrungen und gemütliches Beisammensein

HOXEL. (red) Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Hoxel standen die Ehrungen zahlreicher Mitglieder.

 Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsvereins Hoxel. Foto: VdK

Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsvereins Hoxel. Foto: VdK

Dem Bericht der Ersten Vorsitzenden war zu entnehmen, dass die Zahl der Mitglieder zurzeit 239 beträgt. 29 Zugänge stehen elf Abgängen gegenüber. Die Kasse des Ortsverbandes ist in Ordnung, das haben die Kassenrevisoren des Kreisverbands bestätigt. Nach den Regularien folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Geehrt wurde Hedwig Klein aus Wirscheiler für 60-jährige Mitgliedschaft, Adolf Krause aus Allenbach für über 40-jährige Mitgliedschaft, sowie für zehnjährige Mitgliedschaft Edgar Klein aus Morscheid, Heidemarie Baden aus Morscheid, Wolfgang Kreutz aus Morscheid, Günter Back aus Morscheid, Edmund Brück aus Riedenburg, Herbert Taffner aus Hoxel, Dieter Petry sowie Hans Diebel, beide aus Deuselbach. Nach den Ehrungen stand die Wahl des Vorstands auf dem Programm. 90 der insgesamt 239 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Hans Winter übernahm den Vorsitz, um die Wahl des Ersten Vorsitzenden vorzunehmen. Als Vorschlag war nur die Wiederwahl von Edgar Klein gefordert, der dieses Amt schon acht Jahre lang ausübte. Mit 89 Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde Edgar Klein wiedergewählt. Für die weiteren Wahlen übernahm er wieder den Vorsitz. Es wurde weiter wie folgt gewählt: Zweiter Vorsitzender Hans Winter (Wiederwahl), Kassenwartin Justine Merten (Wiederwahl), Schriftführer Werner Massierer (Wiederwahl), Frauenvertreterin Anita Klein (Wiederwahl), Beisitzer: Roland Lipp (Wiederwahl), Peter Junk (Wiederwahl), Alois Späder (Wiederwahl), Hermann Josef Braun (Neuwahl) und Günter Müller (Wiederwahl). Nachdem die beiden Kassenprüfer ausgeschieden sind, wurden Reinhard Manz aus Deuselbach und Hermann Klein aus Rorodt zu neuen Kassenprüfern gewählt. Unter dem Punkt Verschiedenes wurden die letztjährigen Fahrten angesprochen, vor allem die Fünf-Tages-Fahrt in den Hotzenwald im Südschwarzwald. Im kommenden Jahr geht es nach Abtenau in Österreich. Die Tagesfahrt führt zum Frankfurter Flughafen. Zur anschließenden Feier waren rund 140 Gäste erschienen. Es spielte das Projektorchester, das aus Jugendlichen der Musikvereine Morscheid, Heinzerath-Merscheid und Rapperath besteht und von Frank Arend geleitet wird. Nach dem Essen trat der Männergesangverein Deuselbach auf und unterhielt die Runde mit Weihnachts- und sonstigen Liedervorträgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort