Ehses heißt der Neue

GUTENTHAL. (iro) Der neue Ortsvorsteher von Gutenthal heißt Roland Ehses. Der 49-jährige Sozialdemokrat wird damit Nachfolger von Otmar Gauer (CDU), der im Januar dieses Jahres verstarb. Ehses war bereits bei der letzten Urwahl angetreten, war allerdings gegen Gauer in der Stichwahl unterlegen.

Obwohl von der SPD unterstützt, war Ehses als Einzelkandidat angetreten. Bis 18 Uhr war das Wahllokal geöffnet. 20 Minuten später stand das Ergebnis bereits fest. Auf Roland Ehses entfielen 145 und damit 55,13 Prozent der Stimmen. Der gebürtige Zeltinger setzte sich gegen den CDU-Kandidaten Werner Thees durch, der 118 (44,87 Prozent) Stimmen erhielt. Die Wahlbeteiligung war mit 78,89 Prozent relativ hoch. Ehses wird in der nächsten Beiratssitzung in sein Amt eingeführt. Der Termin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort