Ein guter Anfang

Ein Wochenmarkt auf dem Land hat es zugegebenermaßen schwerer als einer in der Stadt mit großem Einzugsgebiet. Dennoch könnte die Nachfrage in Morbach größer sein. Schließlich fehlt es innerorts mittlerweile an Konkurrenz.

Der Markt hat seine Stammkunden, aber zu wenige, um dauerhaft mehr Händler nach Morbach zu ziehen. Das Erlassen der Standgebühren war ein guter Anfang. Aber wie kann es weitergehen? Warum fehlen viele Direktvermarkter aus der Region? Macht eine Verlegung auf einen anderen Wochentag Sinn? Fragen, die sich die Politik nochmals stellen sollte. Auch die potenziellen Kunden sind gefordert. Jeder sollte wissen, dass er mit seinem Kaufverhalten über die Zukunft dieses Marktes mitentscheidet. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort