Einbrecher stehlen Kleider

MORBACH. (sos) Einbrecher "besuchten" am Wochenende den "Schnäppchenmarkt" in Morbach, den die gemeinnützige GmbH "Lernen und Arbeiten" betreibt. Hedwig Martini berichtet dem Trierischen Volksfreund : "Ich bin gewohnt, dass im Eingangsbereich Flaschen liegen.

Und montags muss man dort immer sauber machen. Aber jetzt lagen da Kleiderbügel. Dann habe ich das Loch in der Scheibe gesehen." Unbekannte hatten über das Wochenende das Glas im Eingangsbereich zerschlagen und sind in den Laden eingestiegen. Geld war nicht zu holen. "Die Einnahmen nehmen wir immer mit nach Hause. Deshalb lassen wir auch die Kasse offenstehen, damit jeder sehen kann, dass es nichts zu holen gibt", erklärt Hedwig Martini. Gestohlen wurden Damen- und Herrenjacken sowie Hosen: "Es fehlen ein Dutzend Teile im Wert von vielleicht 120 Euro. Die Kosten für die Scheibe werden ein Vielfaches ausmachen." Da der "Schnäppchenmarkt" keine wertvollen Dinge anbietet, hatten die Betreiber nicht damit gerechnet, dass dort jemand einbrechen würde. Die Polizei war am Montag vor Ort und ist am ermitteln. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion in Morbach, Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort