Endlich Wintersport!

ERBESKOPF. (iro) Die Wintersportfreunde haben es kaum zu hoffen gewagt. Am Wochenende läuft zumindest ein Lift am Erbeskopf.

Erst am gestrigen Freitagnachmittag gegen 16 Uhr stand es fest: Am Wochenende startet die Wintersport-Saison auf dem höchsten Gipfel in Rheinland-Pfalz. Zwar mit gebremstem Schaum, aber Klaus Hepp vom Wintersportsportzentrum gibt zumindest für Sonntag und den Lift 1 grünes Licht. Ein Lift ist nach wie vor wegen Orkanschäden nicht einsetzbar. Während am Freitag die Rodler schon voll auf ihre Kosten kamen, ging an den Ski-Hängen noch nichts. Die Schneekanonen bliesen aus allen Rohren. 90 Prozent der befahrbaren Piste war bereits weiß. "Am Sonntag machen wir definitiv auf", verkündete der "Schneemacher" die frohe Botschaft, auch wenn die Situation noch nicht optimal sein sollte. Es müsse dann jeder selbst wissen, ob er seine Skier schonen wolle oder nicht. Die Pistengaudi am Samstag war am Freitag noch mit Fragezeichen versehen. "Da muss Frau Holle noch helfen. Im Klartext: Es muss noch Naturschnee fallen. Wer's genau wissen will, sollte sich beim Schnee-Telefon informieren. Aktuelle Infos am Schnee-Telefon unter 06504/316 oder 716.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort