Endspurt zur Wahl

THALFANG/MORBACH. (iro) Der Wahlsonntag steht bevor. Und in den Verwaltungen hat sich alles auf den großen Tag vorbereitet. Jetzt müssen nur noch die Wähler kommen.

Am Sonntag können die 6075 Wahlberechtigten in der VG Thalfang in der Verbandsgemeinde Thalfang ihre Stimme abgeben. Die 24 Wahllokale in der VG sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Das gilt auch für die Europa-Wahl. Wählen dürfen nicht nur deutsche Staatsbürger, sondern auch EU-Bürger. Für die kommunalen Gremien haben sie automatisches Wahlrecht, für die Europa-Wahl mussten sie sich ins Wählerverzeichnis eintragen lassen. Kurzentschlossene können die Briefwahl-Unterlagen noch bis Freitag um 18 Uhr im Rathaus beantragen. Doch auch danach ist nicht alles zu spät: Wer am Wochenende plötzlich erkrankt, kann seine Stimme abgeben. Angehörige mit Vollmacht können am Wochenende Briefwahl-Unterlagen beantragen, samstags zwischen 14 und 16 Uhr und sonntags zwischen 8 und 15 Uhr, im Thalfanger Rathaus, Zimmer 22. Ähnliches gilt für die 8743 Wahlberechtigten in der EG Morbach. Briefwahlunterlagen gibt es am Freitag im Rathaus bis 18 Uhr. Bei Krankheit sind sie auch samstags von 9 bis 12 und sonntags von 9 bis 15 Uhr erhältlich, Telefon 06533/71-113.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort