Energie für die Zukunft - und für den späten Abend

Der Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach lädt zum vierten Mal ein zum "Morbach-Cocktail". Zum ersten Mal wird zur Cocktailnacht ein eigens dafür kreierter "Energie-Drink" serviert, der nach einem abendlichen Einkaufsbummel geschlürft werden kann.

Morbach. Erst der verlängerte Einkaufsbummel, dann die Party: Der Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach will den Besuchern tüchtig einheizen bei der vierten Morbacher Cocktailnacht. Wenn am Freitagabend um 21 Uhr die Geschäfte schließen, startet die "Mega-Party" mit DJ Maik.

Ein von Kennern heiß ersehnter Höhepunkt des Abend dürfte die Samba-Show mit der Tanzgruppe "Timbalando Brasil" sein. Wer bereits der Wäschemodenschau entgegen fiebert, muss allerdings eine kleine Enttäuschung wegstecken. Denn die weiblichen und männlichen Models setzen in diesem Jahr aus. Die Gruppe mache dafür eine "große Party", verspricht Dessous-Expertin Sonja Nau: "Die gehen mehrere Male mit verschiedenen Kostümen los. Das wird eine richtig schöne Partymeile sein."

Wer bei der Show mitten drin sein will, kann am Freitagabend sogar etwas gewinnen. "Das schönste brasilianische Kostüm wird prämiert", erklärt Nau.

Partygäste, die sich etwas früher zum Einkaufen nach Morbach auf den Weg machen, erwartet zudem eine Überraschung. Wer vor 21 Uhr einkauft, erhält als kleines Dankeschön einen Gutschein für einen ganz besonderen Cocktail, der während der Party an allen Ständen zu haben sein wird.

Name und Idee zeugen von Erfindungsgeist



Denn die Veranstalter haben eigens für diesen Abend einen "Energie-Drink" kreiert, der dem Einkaufsort Morbach und seiner Energielandschaft alle Ehre machen soll. Denn hinter der Namensgebung steckt laut Nau die Idee, das Logo "Morbach - mit Energie in die Zukunft" mit einfließen zu lassen. Autofahrer wird freuen, dass es dieses Getränk sowohl mit als auch ohne Alkohol gibt.

So können die Gäste eintauchen in die Partymeile, die sich laut Nau durch die ganze Innenstadt ziehen wird. Denn ab 21 Uhr sei schlichtweg "Party angesagt". Diejenigen, die das auskosten möchten, können sich getrost auf einen langen Abend einstellen. Denn erstmals in diesem Jahr ist ein Bustransfer eingerichtet. Von diesem profitieren Besucher aus Haag und Hoxel ebenso wie Partygäste aus Kempfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort