Erfolgreich und ausbaufähig

Kompliment! Die erste Museumsnacht war ein voller Erfolg. 450 Menschen schoben sich durch die drangvolle Enge des Museums inklusive des neuen "Hauses Rosa". Musikalische Beiträge und literarische Lesungen waren mehr als nur gut besucht.

Flammkäs' und Mitternachtssuppe fanden reißenden Absatz. Gegen 22 Uhr war auch das selbst gebraute Museumsbier aus. Und nicht etwa wegen schlechter Organisation, sondern weil die Museumsmacher vom großen Ansturm völlig überrascht waren. Ein "Event", der nach Wiederholung schreit. Wünschenswert wäre es, wenn bei der zweiten Museumsnacht auch die anderen Morbacher Einrichtungen - Telefonmuseum und Archäologiepark - mit im Boot wären. Beteiligt sich dann noch der Gewerbe- und Verkehrsverein, sind die Voraussetzungen für eine weitere attraktive Großveranstaltung geschaffen. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort