Erst strampeln, dann frühstücken

THALFANG. (urs) Selbst am Geburtstag wird bei den Thalfanger Sportfreunden nicht nur gefeiert, sondern auch tüchtig trainiert. Das Altherren-Sportfest, verknüpft mit einem Jugendaustausch, war eine der Feiern zum 50. Jubiläum des Vereins.

Während die Mountainbiker der Sportfreunde Hochwald Thalfang am Schwimmbad starteten, machten sich die "Walking-Damen" am Sonntagmorgen von der Schule aus auf den Weg Richtung Sportplatz. Die beiden Gruppen strebten dem gemeinsamen Frühstück beim Altherren-Sportfest aber nicht etwa auf direktem Weg entgegen. Vielmehr erreichten sie ihr Ziel erst auf kleinen Umwegen von fünf beziehungsweise 20 Kilometern. Das mit einem Jugendaustausch verbundene AH-Sportfest war nur eine von mehreren Veranstaltungen des Jubiläumsjahres der Sportfreunde, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiern. Der offizielle Festakt, ein großer Gala-Abend mit Kommers, ist am 23. Oktober. Weitere Termine sind am 4. Juli das Beach-Volleyballturnier, am 10. Juli der Erbeskopf-Marathon sowie eine Rocknacht am 27. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort