Fest der Melodien

MALBORN. (red) Rock und Pop bis Blasmusik: Das Sommerfest des Musikvereins Malborn bietet am Samstag, 10., und Sonntag, 11. Juni, viel Abwechslung.

Mit viel Musik verschiedener Stilrichtungen feiert der Musikverein Malborn sein Sommerfest am 10. und 11. Juni auf dem Vorplatz an der Steinkopfhalle. Zur Eröffnung am Samstag spielen ab 19 Uhr die Musikvereine Geisfeld und Asweiler. Ab 22 Uhr sorgt dann die Band "Call the Police" für rockige Stimmung. Die vier "musikalischen Ordnungshüter" der Originalbesetzung aus den 90er-Jahren waren einige Zeit im Untergrund verschwunden und feiern nun in Malborn ihr Comeback. Ursprünglich musizierten alle vier in der Schulband des Gymnasiums Hermeskeil, schlossen sich aber schon bald als Spezial-Einheit zusammen. Persönliche Umstände waren letztlich der Grund der Auflösung der eingespielten Truppe. Nun kommen die Musiker wieder am Samstag an der Steinkopfhalle zusammen und rocken mit dem Publikum wieder zu den wohlbekannten Titeln der Band "Police". Der Eintritt ist frei. Und bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Halle statt. Doch mit diesem großen Auftritt ist das Sommerfest noch lange nicht vorbei. Denn am Sonntag, 11. Juni, startet um 11 Uhr der Frühschoppen. Ab 12 Uhr bietet der Mittagstisch unter anderem Grillschinken mit verschiedenen Salaten. Für die musikalische Unterhaltung greifen die Pfarrkapelle Schwarzenbach und der Musikverein Sötern zu ihren Instrumenten. Am Nachmittag schließlich stehen Kaffee und Kuchen bereit. Um 15.30 Uhr spielt das seit April aktive Jugendorchester des Musikvereins Malborn. Zum Abschluss des Sommerfestes spielt der Musikverein Eisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort