Fest rund um die Kirchen

Rund um die beiden Kirchen findet am Sonntag, 7. September, der "3. Stipshausener Heimattag" statt.

Stipshausen. (red) Um 9.30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einer Andacht in der evangelischen Kirche. Dort stehen am Vormittag Vorträge über das denkmalgeschützte Kirchengebäude und die Geschichte der Stipshausener Mühlen im Mittelpunkt. Nächster Veranstaltungsort ist der evangelische Gemeindesaal, wo die "Original Hunsrückmusikanten" ab 11 Uhr spielen. Mit gefüllten Klößen sowie Spezialitäten vom Grill ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Jugend hat der Heimatverein zusammen mit dem Schirmherrn, Pfarrer Erik Zimmermann eine Dorfrallye zusammengestellt. Auch auf der Bühne wird die Jugend aktiv sein. Wenn zum Beispiel der Kinder- und Jugendzirkus "Piccolino" seine Zuschauer verzaubert oder die Tanzgruppe "Funky Kids". Das Kaffeekonzert gestaltet der Musikverein "Harmonie" Stipshausen. Neue Lieder hat der Kinderchor zum Fest einstudiert. Nach dem Auftritt werden gegen 17.30 Uhr die Gewinner der Dorfrallye geehrt. Ab 18.30 Uhr kommen die Fans der Musik der 70er und 80er Jahre auf ihre Kosten. Ab 21 Uhr spielen vor der katholischen Kirche "Pipers Dilemma" irische und schottische Dudelsack-Tunes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort