Fleißige Helfer gesucht

Das Breiter Sommerfest soll an den ursprünglichen Ort des Geschehens zurückverlagert werden: auf die Festwiese. Deshalb sucht der Förderverein fleißige Helfer für den Aufbau.

Breit. (iro) Anders als in den vergangenen Jahren will der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Breit sein Sommerfest nicht auf dem Dorfplatz, sondern auf der Festwiese hinter dem Gemeindehaus ausrichten. Dort hatte das Fest nach Angaben von Edgar Jung ursprünglich stattgefunden. Jung: "Für dieses Vorhaben sind wir darauf angewiesen, dass uns möglichst viele freiwillige Helfer beim Aufbau am Freitagabend und Samstagmorgen unterstützen." Am Samstag lädt der Förderverein zu einem gemütlichen, geselligen Sommerabend mit Musikdarbietungen des MV Harmonie Büdlich-Breit und der Alters- und Ehrenabteilung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr ein. Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen. Nachmittags werden Kaffee und Kuchen sowie Spiele für die kleinen Besucher angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort