Flitzer unterwegs

HUNOLSTEIN. (iro) Flotte Fahrer mit ihren rasanten Kisten werden an Fronleichnam mitten in Hunolstein unterwegs sein. Der SSV Dhrontal veranstaltet sein erstes Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen.

Der SSV Dhrontal will das Freizeitangebot von Hunolstein ergänzen. "Wir wollten mal was Neues machen", erklärt Heini Knob vom SSV Dhrontal. Und mit den Sportfesten der üblichen Art locke man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Deshalb findet am 26. Mai das erste Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen in dem Ortsbezirk statt. Die Rennstrecke ist 280 Meter lang und führt mitten durch den Ort. Das Programm beginnt um 13.30 Uhr mit den Vorläufen. Mit den Endläufen geht es ab 16.15 Uhr weiter. Um 18.30 Uhr startet ein so genanntes Gaudi-Rennen. Dabei können beispielsweise Väter unds Söhne gegeneinander antreten. Teilnehmen können Interessierte zwischen acht und 80 Jahren. Bobbycars können gestellt werden. Seifenkisten müssen die Rennfahrer selbst mitbringen. Auch an die Sicherheit wird nicht zuletzt wegen des Unfalls am vergangenen Samstag in Veldenz gedacht. Die Rennstrecke ist mit Strohballen und Reifen gesichert. Das Tragen von Helm, Handschuhen, festem Schuhwerk und Protektoren für Knie und Ellbogen ist Pflicht. Anmeldungen sind unter www.ssv-dhrontal.de oder unter Telefon 06533/2870 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort