Flotte Helfertruppe macht Kinder froh

GRÄFENDHRON. (urs) Beachtlich, was sich mit dem nötigen Engagement innerhalb eines Monats auf die Beine stellen lässt. Nur drei Wochen haben etwa 20 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen dafür gebraucht, einen zeitgemäßen Spielplatz für den Nachwuchs von Gräfendhron zu bauen.

Dank des optimalen Wetters war an drei aufeinander folgenden Samstagen in Gräfendhron der volle Einsatz von Muskelkraft und Schubkarre sowie Hammer und Schraubenzieher gefragt. Nun darf sich der Nachwuchs des Ortes über einen nagelneuen Kinderspielplatz freuen. Innerhalb kurzer Zeit hatten insgesamt rund 20 Helfer von den vorbereitenden Bodenarbeiten bis zum Aufbau der Spielgeräte den kompletten Spielplatz neu angelegt. Und das Ergebnis der ehrenamtlichen Freizeitbeschäftigung kann sich sehen lassen. Neben einer Seilbahn und dem teils überdachten Klettergerüst mit Rutschbahn können die Kinder sich ab sofort außerdem an Doppelschaukel und Drehplatte austoben. Für die Kleineren gibt es außerdem zwei Schaukeltiere. Die Kosten für das Material trägt die Gemeinde. Der Gemeinderat hatte das Projekt in mehreren Sitzungen beraten und war zu dem Schluss gekommen, einen neuen Kinderspielplatz anzulegen, weil der alte Platz nicht mehr den erforderlichen TÜV-Normen entsprach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort