Freie Fahrt für Skifahrer

ERBESKOPF. (iro) Dem Wintersport am Erbeskopf steht ab sofort nichts mehr im Wege. Nicht nur der nötige Schnee ist da. Auch die Sperrung der L 164, die am Erbeskopf vorbeiführt, ist ab sofort aufgehoben.

Seit 20. Januar war die Verbindungsstraße zum Erbeskopf gesperrt. Der Grund: Baumfällarbeiten für den geplanten Ausbau der Landesstraße. Ursprünglich war die Sperrung bis Ende Februar angekündigt. Doch laut Straßen- und Verkehrsamt Trier war die Sperrung nur wegen der eventuell winterlichen Witterung so lange terminiert. Die Arbeiten sind abgeschlossen. Die Straßenmeisterei Thalfang hat die Umleitungsschilder bereits entfernt. Dass es ab sofort wieder freie Fahrt auf der Landesstraße heißt, freut nicht nur die Verkehrsteilnehmer. "Für uns ist das wunderbar", schwärmt Klaus Hepp vom Wintersportzentrum am Erbeskopf. Denn ab sofort sind die Lifte offen. Vor allem vom Wochenende erwartet er sich einiges. Der Besucherstrom hätte unter der Verkehrsbehinderung sicher gelitten, vermutet der Geschäftsführer des Zweckverbandes Wintersport-, Natur- und Umweltbildungsstätte: "Die richtigen Freaks wären sicher trotzdem gekommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort