Freundlich und gemütlich

THALFANG. (red) Mit dem neuen Motto "Bücher(ei) ein Fenster zur Welt" wurde die zur "Leseecke" umgestaltete Bücherei der Regionalen Schule Thalfang eröffnet. Dieses Ereignis wurde von den Schülern mit Spannung erwartet, denn jetzt gehören erstmals auch CDs und CD-Roms zum Bestand.

In Anwesenheit des ersten Beigeordneten Reinhold Anton, Vertreter der Verbandsgemeindeverwaltung Thalfang am Erbeskopf und dem zuständigen Fachbereichsleiter Hermann Paulus sowie des Schulleiters Friedel Hagenburger, durften die Schüler der Klasse 5a die ersten neuen Bücher und Medien ausleihen. Im Rahmen der bundesweiten Förderung gab es durch das Projekt "Leseecke an Ganztagsschulen" einen Landeszuschuss für die Anschaffung von 350 neuen Büchern, einer EDV-Anlage zur Verwaltung der Medien und für die Ausstattung mit ansprechenden Möbeln. Der langjährige Büchereileiter Elmar Ittenbach hat hier mit seinen Helfern sowie mit seiner Nachfolgerin Kathrin Sperlin in monatelanger Vorbereitung mit großem Engagement und Liebe zum Detail eine beispielhafte "Leseecke" hergerichtet. In freundlicher und gemütlicher Atmosphäre können nun alle Schüler und Lehrer der Regionalen Schule schmökern. Alle Besucher der Eröffnungswoche waren vom breit gefächerten Angebot der vielen Sachbücher und natürlich den "neuen Medien" (Hörbücher, interaktive Lernspiele etc.) begeistert. Auch für die geschmackvolle Einrichtung gab es viel Lob.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort