Fusion rückt näher

BIRKENFELD. (red) Der aus dem Amt scheidende Birkenfelder Landrat Wolfgang Hey hat in der jüngsten Mitgliederversammlung des Naturparks Saar-Hunsrück sein Amt als Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Trägervereins an den Landrat des Kreises Trier-Saarburg, Richard Groß, übergeben. Beide wechseln sich turnusmäßig ab.Im Verlauf der Versammlung hatten die Mitglieder eine von dem saarländischen und rheinland-pfälzischen Trägerverein gemeinsam erarbeitete Satzung beraten und einstimmig beschlossen.Wenn nun noch der saarländische Trägerverein dieser Satzung zustimmt, steht dem seit langem geplanten Zusammenschluss der beiden Träger nichts mehr im Wege. Der saarländische Trägerverein will in Kürze über die Satzung beraten. Landrat Groß dankte seinem Vorgänger im Amt des Vorsitzenden, Landrat Wolfgang Hey, für die engagierte und in die Zukunft gerichtete Arbeit für den gesamten Naturpark. Auch schon in der früheren Amtsperiode habe Landrat Hey für die Entwicklung der inneren Strukturen des Naturparks erfolgreich gearbeitet.Insbesondere habe er sich immer mit großem Nachdruck für den Zusammenschluss der beiden Trägervereine eingesetzt und dafür konstruktive Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Groß bedauerte, dass Wolfgang Hey nun kurz vor dem greifbaren Vollzug der Fusion aus dem Amt des Vorsitzenden ausscheidet und versprach, ihn zu der möglicherweise schon in kurzer Zeit stattfindenden Fusionszeremonie einzuladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort