Gelungene Kirmes

SCHÖNBERG. (red) Der Rockabend bei der Schönberger Kirmes war gut besucht: 350 Besucher kamen in den Dreschschuppen, um die Gruppe Fairground zu sehen und vor allem zu hören. Auch am Samstag kamen etliche Besucher zum Tanz in den Dreschschuppen.

Am Sonntag fanden die gefüllten Klöße des Schönberger Frauenvereins reißenden Absatz. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich viele Gäste am Sonntagnachmittag im Dreschschuppen ein und konnten gemeinsam die Fußball-WM-Spiele auf der Großbildleinwand verfolgen. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen, und der Musikverein Büdlich-Breit spielte zur Unterhaltung auf. Auch die Kleinen waren bestens versorgt: Eine große Hüpfburg stand bereit, und Kinderschminken war unter anderem im Angebot. Am Montag fand am Nachmittag die Kinderbelustigung statt, und die Kirmes fand ihren Ausklang. Die Pläne für das nächste Jahr sind schon gemacht. Das zweite Oldtimer-Traktortreffen soll 2007 stattfinden. Das erste Treffen im vergangenen Jahr war rundum gelungen: An die 100 Oldtimer waren zu besichtigen. Es gibt also viel zu tun für die Feuerwehr, denn außerdem wird noch eine Grillhütte errichtet, deren Bau in den Händen der Feuerwehr liegt. Die Ortsgemeinde hat die Planung abgeschlossen, es fehlt nur noch die Baugenehmigung. Baubeginn soll im Spätsommer sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort