Gemeinsam durchs Leben

MALBORN. (red) Das seltene Fest der Eisernen Hochzeit feiern die Eheleute Jakob und Rosa Thömmes, geborene Reitz, aus Malborn.

Jakob und Rosa Thömmes, wohnhaft in der Brunnenstraße 13 in Malborn, haben morgen allen Grund zum Feiern: Sie sind seit 60 Jahren verheiratet und feiern das Fest der Eisernen Hochzeit. Die Jubilare sind alt eingesessene Malborner und haben schon gemeinsam die Schulbank gedrückt. Beide Partner sind 85 Jahre alt, rüstig und leben noch eigenständig in ihrem Haus. Die Gesundheit erlaubt es ihnen noch weitgehend, sich selbst zu versorgen. Darüber hinaus sind Sohn und Schwiegertochter, die nebenan wohnen, zur Stelle, wenn ihre Hilfe gebraucht wird. Die Jubiläumsfeier beginnt am Samstag um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Briktius in Malborn. Im Anschluss wird im Kreis der Familien und Angehörigen gefeiert. Zum Fest der Eisernen Hochzeit gratulieren dem Jubelpaar der Sohn, die Schwiegertochter, zwei Enkel mit Partnern vier Urenkel sowie alle Angehörigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort