Goethes Faust als "Heini"

Simmern. (red) Zum fünften Mal präsentiert sich die Theatergruppe der Berufsbildenden Schule Simmern mit einer Neuinszenierung. Der Faust-Stoff, bekannt vor allem durch Goethes Tragödie, ist zu einem nicht ganz ernst zu nehmenden Stück mit dem Titel "Us Heini — der Tragödie neuester Teil" geworden.

Hauptfigur ist Herr Heinrich Faust als "Heini" in der heutigen Zeit. Der von Langeweile, Einsamkeit und Sinnfragen geplagte Heini geht mit dem "Deiwel" eine Wette ein. Sollte es diesem gelingen, ihm das wahre Leben zu zeigen und ihn von Zweifeln und quälenden Sinnfragen abzubringen, will Heini alles zu tun, was der Deiwel verlangt. Am Ende des Stücks ist Heini wieder der alte Mann — nicht schlauer als zuvor, aber mit der Gewissheit, ein Menschenleben zerstört zu haben. Der Deiwel glaubt nun, die Wette gewonnen zu haben. Heini sieht das aber anders.Die Premiere geht am Donnerstag, 12. Juni, im Foyer des C-Gebäudes der Schule ab 20 Uhr über die Bühne. Eintritt für Erwachsene vier Euro, für Schüler zwei Euro Kartenreservierung unter der Telefonnummer 06761/2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort