Grimassen für den Gruselwald

BERGLICHT. (urs) Die Idee stammt von den Wanderfreunden Berglicht. Beim großen Halloween-Fest am heutigen Samstag legen jedoch viele Helfer Hand an.

Die Kleinsten haben schon fleißig Kürbis-Männchen in der Kindertagesstätte Berglicht geschnitzt. Die Kürbisse hat ihnen der Verein der Wanderfreunde zur Verfügung gestellt, der ihnen außerdem noch Pflänzchen zum Großziehen anvertraut hat. Marcels Exemplar ist mittlerweile schon ganz schön groß. Wie er das hinbekommen hat? "Ich hab den wachsen lassen und ein bisschen gegossen", verrät der hoffnungsvolle Nachwuchsgärtner. Ihre ausgehöhlten, und mit Grimassen verzierten Kürbisse können die Kinder am heutigen Samstag an der Kaisergartenhütte bestaunen. Außerdem werden beleuchtete Kürbisse den Weg durch den "Gruselwald" weisen, der ab 18 Uhr auf einer 45-minütigen geführten und für Kinderwagen geeigneten Wanderung erkundet wird. Danach heißt es um 19 Uhr: "Wer hat den größten Kürbis?". Für den Nachwuchs steht ab 16 Uhr eine Lesestunde mit "Mägo" auf dem Programm sowie Kinderbelustigung und Schminken. Ganz im Zeichen der Kürbiszeit steht die Halloween-Speisekarte mit Kürbis-Waffeln zu Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr. Zum Abendessen reichen die Wanderfreunde Kürbis-Suppe sowie als herbstliche Getränke Apfelsaft, Viez und Punsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort