Großer Auflauf im kleinen Dorf

NEUNKIRCHEN. (seb) So klein und doch so groß: Mit knapp 200 Einwohnern zählt Neunkirchen wohl nicht zu den großen Dörfern, trotzdem gelang es den "Schloßenklopper", Showgrößen wie Marlene Dietrich, den Beatles oder Mireille Mathieu zum bunten Faschingstreiben in den beschaulichen Ort zu locken.

Den Nachwuchsstars "Las Ketchup" gelang es mit ihrem Hit "The Ketchup Song", das Publikum mit auf die Bühne zu bringen. Sie mussten prompt eine Zugabe geben, ebenso ihre Kollegen von "Echo Echo", die ihre Wandlungsfähigkeit mit einer Zugabe von den drei jungen Tenören unter Beweis stellten. Aber auch die "Neue Deutsche Welle" wurde ein zweites Mal auf der Bühne verlangt. Auch Didi Hallervordens "Schweinetango" sorgte für ausgelassene Stimmung. Dem Starauflauf vorausgegangen war ein buntes Programm aus heiteren Sketchen, amüsanten Büttenreden und lustigen Schunkeleinlagen, für die Alleinunterhalter Daniel Lauer sorgte. So wurde vom neusten Dorftratsch berichtet, beim Fahrschul-Sketch wurde die Straßenverkehrsordnung gehörig auf den Kopf gestellt, auch der Rundfunkbericht sorgte bei den Gästen für Gelächter. Wie schwer das Leben eines Feuerwehrmannes ist, erfuhr das Publikum von Brandmeister Markus, und das Mutter-Tochter-Gespräch sorgte für Aufklärung. Dass ein gelungenes Foto auch nicht so einfach ist, wurde spätestens beim Fotografen-Sketch klar, und wie Kleinkinder die Welt sehen, zeigte eine Baby-Einlage. Aber auch Lehrreiches fand sich im Programm: So wurden in einem Sketch Verkaufstechniken demonstriert, in einem anderen wurde aufgezeigt, über was sich Frauen nach einem Einkaufsrausch unterhalten. Höhepunkt war jedoch die Nenkricher Fassung von "Schneewittchen", das die Schloßenklopper mit viel Charme und Witz auf ihre ganz eigene Art präsentierten. Zum Schluss folgte dann natürlich auch noch die traditionelle Wurstordenverleihung, bei der alle Aktiven für ihr Engagement geehrt wurden. Die Akteure waren Adelheid Auler, Michael Auler, Annette Gorges, Diana Hardt, Antonia Bungert, Markus Gorges, Silke Welter, Manuela Jung, Frank Müller, Andrea Jung, Brigitte Claus, Julia Bungert, Günther Jung, Sonja Bonertz, Uwe Thömmes, Andreas Auler und Richard Pestemer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort